Von Kleinmechaniken bis hin zur Fertigung von komplexen Studio- und Sendeanlagen, Übertragungsfahrzeugen, sowie Sonderanfertigungen von Studioeinrichtungen, führen wir alle Arbeiten im eigenen Haus durch. Durch unsere Abteilungen Projektfertigung, Elektrik, Schreinerei und Mechanik, sowie zwei großzügigen Fertigungshallen, können wir blitzschnell auf die Wünsche unserer Kunden reagieren.

01

MONTAGE

Nach der Konstruktion, dem Bau, sowie der Beschaffung aller Komponenten für Ihr Projekt beginnt die Montage. Sei es eine Sendeabwicklung, eine Regie, ein Studio, oder ein Übertragungswagen – unsere Facharbeiter kümmern sich bis zur letzten Minute um Ihre Bedürfnisse.
02

LWL-TECHNIK

Der letzte Fertigungsbereich, die LWL-Technik, rundet unser Angebot als Komplett-Dienstleister ab. Diese spezielle Art der Datenübertragung wird immer beliebter, da man mit Hilfe von LWL-Technologie immer größere Datenmengen über weitere Strecken schicken kann. Hier reicht unser Know-How von Kabelkonfektionierung, Multiplexer-Anwendungen, bis hin zu eigens entwickelten Spleißboxen.
03

ELEKTRIK UND ELEKTRONIK

Die Abteilungen Elektrik und Elektronik entwerfen und bauen gerne für Sie maßgeschneiderte Systeme für Ihr Produktionsumfeld. Dabei ist uns nichts zu schwierig: Schaltschrankbau, Netzanschaltgeräte, Spezialplatinen, Relaiskarten, Sonderbedienungen und Microcontroller-Anwendungen sind nur ein kleiner Teil unseres Portfolios.
04

SCHREINEREI

Unsere hausinterne Schreinerei bietet uns die Möglichkeit, ein großes Spektrum des Innenausbaus Ihres Studios oder Ü-Wagens unter eigenem Dach zu fertigen. Dabei geht unser Können vom einfachen Regal über Spezialtüren, diffizile Klimadecken, bis hin zu individuell geschneiderten und ergonomisch gestalteten Arbeitstischen, die keine Kundenwünsche offen lassen.
05

MECHANIK

Unsere Mechanik-Abteilung kümmert sich um alles, was sich um Metallverarbeitung dreht, angefangen bei KFZ Anpassungen, 19"-Gestellen für Ihren Geräteraum, über komplizierte Monitorwand- oder Tischkonstruktionen, bis hin zu Ultraleichtbaumechaniken für Ihren Ü-Wagen. Dabei ermöglicht unser großer Maschinenpark von simpler Werkbank, bis hin zur CNC-Maschine die Fertigung all Ihrer individuellen Wünsche.

IHR KONTAKT ZU SONOVTS

Haben Sie Fragen oder brauchen Sie eine individuelle Beratung? Gerne helfen wir bei allen Anliegen weiter.

OBEN

From generic mechanics to producing complex studio and transmission equipment, OB-vans and custom-made studio outfitting, all the work we do is performed in-house. With our two spacious manufacturing facilities and our project-related production, electronics, carpentry and mechanical departments, we can respond almost instantaneously to our customers' requests.

01

ASSEMBLY

Once the design and construction phases of all the components of your new system are completed, the assembly and installation can begin. Whether at the studio or in the OB-van, our technicians will take care of all your requests until the very last minute. If you still have any requests for changes or new ideas at the end of a project, we will make sure it is completed to your full satisfaction.
02

FIBER-OPTICS

The fiber-optic technology department is our final production area, which makes us a complete service provider. The use of this special type of data transmission is gaining a lot of popularity given that this technology can transmit large amounts of data over long distances. Our expertise in this area ranges from cable assembly to multiplexer applications to self-developed splice boxes.
03

ELECTRICS AND ELECTRONICS

Our electrical and electronics department designs and builds custom systems for your production environment. Nothing is too difficult for us: Building electric control cabinets, switching devices, special PCBs, relays, custom operating devices, networks, and microcontroller applications represent only a small part of our portfolio.
04

CARPENTRY

Having our own carpentry enables us to manufacture a wide range of interior furnishings for your studio or OB-van, all under one roof. Our skills range from building shelves to special doors, complex climate control ceilings and individually customized and ergonomically designed worktables that exceed our customer’s requests and expectations.
05

MECHANICS

Our mechanics department takes care of anything that has to do with metal work, such as motor vehicle adaptations and 19’’ racks for your equipment room to complex monitor wall or table designs, right up to ultralight mechanical structures for your OB-van. Our extensive inventory of machines such as the simple workbench to the CNC machines, enable us to complete our customer’s special needs.

GET IN TOUCH WITH SONOVTS

Do you have questions or need individual advice? We are happy to help you with any requests. Challenge us!

TOP